Feuerwehr übt bei Lebenshilfe

Rund 100 Feuerwehrleute mit voraussichtlich 20 Fahrzeugen sollen heute Morgen bei einer Übung zur Lebenshilfe ausrücken. Die Ortsfeuerwehr Seelze hat die Brandschutzübung zusammen mit Feuerwehren aus dem Landkreis Hildesheim organisiert. Auch ein Einsatzzug des DRK ist vor Ort. Die Übung beginnt gegen 8.30 Uhr und soll bis 11 Uhr dauern. Laut Feuerwehr haben die Bürger jedoch keine Einschränkungen auf den Straßen zu erwarten. Die Aktion ist Bestandteil einer überregionalen Großübung, die Feuerwehren aus Hildesheim und der Region Hannover seit gestern unter anderem am Stemmer Berg absolvieren.

• Quelle: Leine-Zeitung, 19.06.2010
  • Von: Ralf Heußinger