Feuerwehr gratuliert Stadtrat

Balzer wird 50 und steigt auf Drehleiter

Damit hatte er nicht gerechnet: Die Seelzer Ortsfeuerwehr bog am Mittwochabend mit Martinshorn und Blaulicht in die Straße in Seelze-Süd ein, in der Karsten Balzer wohnt. Zu seinem 50. Geburtstag besuchten die Feuerwehrleute den Ersten Stadtrat und fuhren ihn in der Drehleiter in luftige Höhen. Die Idee dazu kam von Ortsbrandmeister Alfred Blume. Er habe zu Balzers Geburtstag nicht einfach nur gratulieren wollen, sagte Blume. Nach ein paar kurzen Anrufen hatten sich auch gleich 15 Feuerwehrleute bereit erklärt mitzukommen. „Karsten Balzer ist förderndes Mitglied der Ortsfeuerwehr Seelze und als Erster Stadtrat im Katastrophenfall als Vertretung des Bürgermeisters unser Chef,“ sagte Blume. „Er hat sich um Seelze verdient gemacht, und da dachten wir, das ist ein nette Geste und Überraschung.“ Diese war gelungen: „Ich war total überrascht, aber es war wirklich ein toller Ausblick“, sagte Balzer.

• Quelle: Leine-Zeitung, 10.07.2009
  • Von: Stefanie Heitmüller