Dritter Platz für Seelze

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Seelze hat bei den 15. Deutschen Skimeisterschaften der Feuerwehren in St. Andreasberg im Oberharz einen bemerkenswerten dritten Platz erreicht. In der alpinen Kategorie, die als Riesenslalom ausgetragen wurde, mussten André Rosinski aus Seelze sowie Dominik Stürzekarn und Frank Scharenberg aus Velber nur den Teams aus Partenkirchen und Haselbach den Vortritt lassen. Dominik Stürzekarn errang in der Altersklasse Jugend sogar einen hervorragenden zweiten Platz. Insgesamt waren 45 Feuerwehren aus ganz Deutschland sowie Belgien, Polen und Tschechien gemeldet. In Ihren einzelnen Altersklassen waren die drei die besten norddeutschen Starter. Warme Temperaturen und einsetzender Regen führten im Verlauf des Freitags zu zunehmend schwierigen Bedingungen.

• Quelle: Umschau, 04.03.2009