Die Ortsfeuerwehr Seelze leistet 10156 Stunden Dienst

80 Einsätze - Bilanz und Wahlen in der Halbjahresversammlung

Die Seelzer Ortsfeuerwehr hat am Freitagabend im wahren Sinne alle Hände voll zu tun gehabt. Allerdings mussten die Feuerwehrleute nicht zu einem Einsatz ausrücken, sondern fleißig Hände heben: In der Halbjahresversammlung standen Wahlen an. Ortsbrandmeister Alfred Blume konnte sich ganz auf sein Amt als Sitzungsleiter beschränken, sein Amt stand nicht zur Wahl. Ein wichtiges Amt allerdings wurde neu vergeben: Uwe Zimmermann ist jetzt Sicherheitsbeauftragter der Ortsfeuerwehr. Bei 80 Einsätzen, die im vergangenen halben Jahr zu absolvieren war, kann Zimmermann mit viel Arbeit rechnen. Erster Zugführer bleibt Peter Blume, Jugendwart Dennis Blume. Als Taktische Einsatzleitung bestätigten die Feuerwehrleute Carsten Nordsieck und Bernd Hiller im Amt. Außerdem wählte die Versammlung den Festausschuss, Beisitzer für den Vorstand, Gerätewarte und Kassierer. Ortsbrandmeister Blume konnte etliche Beförderungen aussprechen. Gute Stimmung auch beim Rückblick auf die vergangenen Monate: Die Feuerwehrleute bewiesen bei 17 Brandeinsätzen gute Nerven und Professionalität. Auch die restlichen Einsätze, von der Tierrettung bis zur Bergung eines gestohlenen Lastwagens aus dem Kanal, meisterte die Ortsfeuerwehr ohne Probleme. Mit Übungen und Fortbildung kamen so 10156 Arbeitsstunden im Halbjahr zusammen.

• Quelle: Leine-Zeitung, 03.11.2008
  • Von: Uwe Kreuzer
Mehr in dieser Kategorie: Halbjahresversammlung 2008 »