Spende für die Kinderfeuerwehr

Spende für die Kinderfeuerwehr Umschau
Der Seniorenbeirat der Stadt Seelze hat jüngst der Kinderfeuerwehr Seelze 100 Euro gespendet. „Uns ist das eine Herzensangelegenheit, die Kinderfeuerwehr zu unterstützen“, sagte Beiratsvorsitzender Hans Werner Weiss (Vierter von rechts). Er hat die Spende an Calvin Kleine (Fünfter von rechts), Leiter der Kinderfeuerwehr, übergeben. Mitte Mai lud der Seniorenbeirat zu seiner öffentlichen Veranstaltung ein, bei der der ehemalige Ortsbrandmeister und jetzige Ortsbürgermeister Alfred Blume (links) als Referent über die Aktivitäten der Seelzer Feuerwehr berichtete. „Als Dankeschön hatten wir uns ausgedacht, dass von den Teilnehmern der Veranstaltung eine kleine Spende in eine Sammelbüchse geworfen wird, um anschließend den Betrag der Seelzer Kinderfeuerwehr zu übergeben. Alle empfanden das als eine gute Idee und haben auch entsprechend gespendet“, sagte Weiss. Die Kinderfeuerwehr kann das Geld gut gebrauchen. „Das geht in die Jugendkasse“, sagte Kleine.

• Quelle: UMSCHAU, 06.06.2018