Laternenumzug mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr am 11.11.2023

Laternenumzug mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr am 11.11.2023 Ortsfeuerwehr Seelze

Am 11.11.2023 starten wir um 17:00 Uhr den Laternenumzug mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze an der Feuerwache Seelze in der Mühlenstraße. Freut euch in diesem Jahr auf mehr Musik während des Umzugs und natürlich gibt es danach auch wieder Essen und Trinken.

Wie beim erfolgreichen Start vor 2 Jahren startet und endet der Umzug in diesem Jahr wieder an der Feuerwache Seelze, allerdings mit einer nur ca. 1,4 km langen Route auf der Ihr mit eurer eigenen Laterne spazieren könnt.

Musikalisch wird uns erstmalig der Feuerwehrmusikzug Kirchwehren begleiten. Zusätzlich könnt ihr euch wieder auf das Saxophonensemble TimefourSax der Musikschule Seelze freuen.

Anstatt des Bürgerparks werden wir in diesem Jahr das Gelände rund um die Feuerwache Seelze für euch illuminieren. Einige Highlights wird es durch die Firma LichtKlang geben, welche uns beim Erschaffen einer schönen Atmosphäre unterstützt.

Im Anschluss gibt es natürlich auch wieder Essen und Trinken. Freut euch u.a. auf frische gegrillte Bratwurst, Pommes und als Gaumenschmaus für danach die leckeren Schmalzkuchen der Genuss-Überbringer Stieg. In diesem Jahr erstmals komplett in Eigenregie und zu erschwinglichen Preisen, der Erlös kommt der Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr Seelze zugute.

Bitte beachtet, dass keine Parkmöglichkeiten an der Feuerwache vorhanden sind, da diese für Einsatzkräfte im Alarmfall freigehalten werden müssen! Weicht bitte auf den Parkplatz "Grand-Couronne-Allee" aus oder kommt direkt zu Fuß und plant bitte für die Anreise genug Zeit ein.

Streckenplan

Durch folgende Straßen werden wir durch den Ort ziehen:

Mühlenstraße - Bremer Straße - An der Junkernwiese - Martinskirchstraße - An der Junkernwiese - Bremer Straße - Mühlenstraße

Unsere Grafik zeigt die Laufstrecke auf einem Blick. Hier gibt´s den Streckenplan zum Download.

Während der Zeit des Umzuges, kann es auf der angegebenen Route kurzzeitig zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen kommen.

Lageplan 2023 web

Hinweise zu Foto- und Videoerstellung während des Laternenumzuges

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Foto-/Ton- und Filmaufnahmen erfolgen. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl mehr oder weniger zufällig erfolgt. Mit der Teilnahme am Laternenumzug erfolgt Ihre Einwilligung zur zeitlich und räumlich unbegrenzten und unentgeltlichen Veröffentlichung und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch Sie bedarf. Sollten Sie im Einzelfall nicht mit Ihrer Veröffentlichung einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung bei dem für die Motivsuche verantwortlichen Fotografen.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 02.10.2023
Gelesen 2299 mal Letzte Änderung am Samstag, 11. November 2023 11:21