Seelzer Leistungsspangengruppe wird höchstes Jugendfeuerwehr Abzeichen verliehen Jugendfeuerwehr Seelze

Nach wochenlangem Üben und Pauken haben die Jugendlichen aus Seelze und Lohnde (gemischte Gruppe) die Leistungsspange verliehen bekommen.

Die Abnahme fand dieses Jahr am 16.09.2023 bei schönstem Wetter im Seelzer Ortsteil Letter statt. Die Stadtjugendfeuerwehr Seelze organisierte die Veranstaltung am Leine-Stadion für die Jugendfeuerwehren aus der Region Hannover. Neben einem Löschangriff nach FwDv3, einem Staffellauf und einer Schlauchstafette, mussten die Gruppen auch feuerwehrtechnische und allgemeinpolitische Fragen beantworten und mindestens 55 Meter Kugelstoßen meistern. In den Wochen davor wurde bei uns am Feuerwehrhaus und auf dem Sportplatz in Letter geübt.

Eine Klasse Leistung der Gruppe! Diese Leistungsspange habt ihr euch verdient!

Sechs der 249 ausgegebenen Leistungsspangen gehen wieder nach Seelze!

Herzlichen Glückwunsch!

• Von: Marcel Klose (Jugendfeuerwehrwart)
  • Datum: 26.09.2023