Jugendfeuerwehren Seelze und Letter unterstützen den Niedersächsischen Landesfeuerwehrverband auf der IdeenEXPO Jugendfeuerwehr Seelze

Am Samstag, 09.Juli 2022 war es nun soweit. Um 7 Uhr morgens trafen sich die drei Jugendfeuerwehrmitglieder Julia, Martin und Leon-Maurice mit ihrem Betreuer Jonas an der Feuerwache Seelze. Nach dem
schon üblichen Coronatest startete die Gruppe mit dem Stadt-MTW in Richtung Letter um dort die Gruppe der Jugendfeuerwehr Letter aufzunehmen.

Auf dem Messegelände angekommen, wurden alle Jugendlichen einschließlich der Betreuer eingekleidet. Neben einem hellblauen T-Shirt erhielten alle eine tolle dunkelblaue winddichte Vliesjacke mit dem Aufdruck:
Feuerwehr…mach doch einfach mit!

Nach einer halbstündigen Einweisung begann auch schon die aktive Werbung für die Niedersächsischen Feuerwehren auf dem Außengelände der IdeenEXPO im Bereich der
Blaulichtmeile. Angeboten wurden u.a. Aktivitäten wie das Glücksrad drehen und die Herstellung von Schlüsselanhängern aus Feuerwehrschlauch. Außerdem konnte man alles rund ums Zeltlager erfahren.

Nach einem anstrengenden Tag kehrten abends alle zufrieden an ihren Heimatstandort zurück. Besonders stolz sind alle auf die heute gewonnenen Eindrücke und die vom Landesfeuerwehrverband überreichte Solarpowerbank.

Im kommenden Jahr findet die IdeenEXPO in digitaler Form statt, aber in 2024 ist unsere Seelzer Jugendfeuerwehr bestimmt wieder aktiv mit dabei.

• Von: Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum: 12.07.2022
Gelesen 795 mal Letzte Änderung am Samstag, 16. Juli 2022 13:20