Neuer Jugendfeuerwehrwart und dessen Stellvertreter bestellt

Jonas Diedrich (stellv. Jugendwart) links und Marcel Klose (Jugendwart). Jonas Diedrich (stellv. Jugendwart) links und Marcel Klose (Jugendwart). Jugendfeuerwehr Seelze

Marcel Klose (Jugendwart) und Jonas Diedrich (stellv. Jugendwart) bilden die neue Spitze der Jugendfeuerwehr Seelze, nachdem Simon Bußmann aus persönlichen Gründen das Amt des Jugendwartes im März 2021 niedergelegt hatte.

Zunächst übernahm Marcel Klose kommissarisch den Posten des Jugendwartes und rückte von der Stellvertreter Position nach, welche er bereits seit Oktober 2017 ausübte.

Zum Jugendwart wurde Marcel Klose (25) im März 2021 bestellt und bekleidet seitdem dieses Amt. Jonas Diedrich (28) wurde im August 2021 zum stellvertretenden Jugendwart bestellt und tritt damit die Nachfolge von Marcel Klose an.

2006 trat Marcel Klose im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr Seelze ein und wechselte mit 16 Jahren in die aktive Abteilung der Ortsfeuerwehr Seelze. Seit 2015 war er Betreuer der Jugendfeuerwehr und begleitete u.a. das Regionszeltlager 2017 in Neustadt a. Rbge., ein Zeltlager 2018 in Cuxhaven und 2019 das Stadtzeltlager Südseecamp. In dieser Zeit besuchte er viele Seminare und Lehrgänge und machte seinen Gruppenführer im Jahr2017.

Ebenfalls im Alter von 10 Jahren trat Jonas Diedrich in seiner Heimat im Jahre 2002 in die Jugendfeuerwehr Gröbers ein. Nach dem Abitur und Studium in Halberstadt, zog er beruflich bedingt im Dezember 2015 nach Seelze. Anfang 2016 trat er in die Ortsfeuerwehr Seelze ein und ist seit Mitte 2016 Betreuer der Jugendfeuerwehr Seelze. Diedrich bekleidete mehrere Jahre das Amt des stellv. Sicherheitsbeauftragten und ist aktuell zusätzlich Kassenwart der Ortsfeuerwehr Seelze.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 01.09.2021