Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

Jugendwart Dennis Blume ( Mitte ) erläutert kurz, was im letzten Jahr so passiert ist. Jugendwart Dennis Blume ( Mitte ) erläutert kurz, was im letzten Jahr so passiert ist. Jugendfeuerwehr Seelze

Neuer Jugendausschuss wurde gewählt

Am 16. März trafen sich die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Eltern im Gerätehaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr.

Jugendwart Dennis Blume begrüßte alle recht herzlich und berichtete kurz über das vergangene Jahr 2015.

Zum Jahresende waren in der Jugendfeuerwehr Seelze 27 Mitglieder, davon acht Mädchen. Ein leichtes Plus zum vergangenen Jahr. Insgesamt wurden 4750 Stunden Jugendarbeit geleistet.

Er erläuterte kurz, wer zum Betreuerteam gehört und welche Aufgaben dort verteilt sind, da wir im letzten Jahr Zuwachs von den Betreuern Simon und Marcel bekommen haben.
Schwerpunkte in der Ausbildung lagen in 2015 auf die FwDv3 (Feuerwehrdienstvorschrift 3), Stationsausbildung, Theoretischen Unterricht und vielem mehr....

Highlight der Veranstaltung war die Wahl eines neuen Jugendausschusses, da einige Jugendliche aufgrund der Übernahme in die aktive Feuerwehr, nicht mehr zur Verfügung standen. Dennis Blume bedankte sich noch einmal bei dem alten Jugendausschuss und dann ging es schon los!

Gewählt wurden:

• Marcel Flimm - Jugendsprecher
  • Dominik Wegner - stellv. Jugendsprecher
  • Aliyah Aslam - Schriftwartin
  • Tim Hinze - Kassenwart
  • Lisa Battermann - Zeugwartin
  • Lara-Joy Eisenhuth - stellv. Zeugwartin

Herzlichen Glückwunsch!

Dennis Blume stellte dann noch vor, was in 2016 alles so passieren soll.

Er berichtete von der Ferienfreizeitfahrt nach Schloss Dankern, der Jahreshauptversammlung der Aktiven am 2.April, der Leistungsspangen-Abnahme und dem Tag der offenen Tür aufgrund des 120. Geburtstags der Ortsfeuerwehr.

Dieses Jahr haben wir uns auch das Ziel gesetzt, mehr in unsere Öffentlichkeitsarbeit zu investieren.

Danach ließen wir den Abend noch in gemütlicher Runde ausklingen.

Bericht von Marcel Klose 17.03.2016

20160316_JHV-JF-1

20160316_JHV-JF-2

Zahlreiche Jugendliche kamen mit ihren Eltern zur Versammlung!

20160316_JHV-JF-3

Die Wahl des Jugendausschusses wurde dieses Jahr geheim durchgeführt. Stellv. Jugendwart Marcus Weber (rechts), überwacht die Durchführung und sorgt am Ende dafür, dass die Stimmzettel richtig gezählt werden.

20160316_JHV-JF-4

Der neue Jugendausschuss: Von Links: Aliyah A. (Schriftwartin), Dominik W. (stellv. Jugendsprecher), Tim H. (Kassenwart), Lisa B. (Zeugwartin), Marcel F. (Jugendsprecher) und Lara-Joy E. (stellv. Zeugwartin).

20160316_JHV-JF-5

Joshua J. übertritt mit dem 16. Lebensjahr in die aktive Einsatzabteilung.

• Von: Marcel Klose
  • Datum: 17.03.2016