b2 - Mittelbrand

Alarmierungsart: Vollalarm

Ortsfeuerwehr Letter
    Atemschutzrettungstrupp Stadtfeuerwehr Seelze

Die Ortsfeuerwehr Seelze konnte die Anfahrt abbrechen. Vor Ort brannte ein Wäschetrockner, welcher durch die Ortsfeuerwehr Letter gelöscht werden konnte. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus gebracht.
          24.06.2020, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Mieter will Feuer selbst löschen
          Waschmaschine im Keller gerät in Brand

Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Hirtenweg ist am Mittwochvormittag eine Waschmaschine in Brand geraten. Ein Mieter, der auch die Feuerwehr alarmierte, versuchte vor ihrem Eintreffen selbst, den Brand zu löschen. Um ihn musste sich der Notarzt kümmern, da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. „Auch der Rettungstrupp der Honeywell-Werksfeuerwehr rückte aus, wurde aber nicht benötigt“, berichtete Ortsbrandmeister Thomas Landmann. Lediglich der Angriffstrupp sei mit Atemschutz und Kübelspritze im Keller im Einsatz. Der Brand sei, so der Ortsbrandmeister, nicht auf andere Materialien übergegangen, hätte aber das Wasserrohr beschädigt. Unter Leitung von Sebastian Köhler waren sechs Leute im Einsatz. „Alle anderen konnten bereits während ihrer Anfahrt wieder zurückgeschickt werden, weil die Lage nicht so dramatisch ist“, erklärte er. baa