Rauchentwicklung im Dachbereich

Einsatzort: Seelze, Hannoversche Straße
Datum: 24.06.2020
Alarmierungsart: Dienstgruppe B

Gegen 8 Uhr kam es in der Pelletheizung einer Seniorenwohnanlage an der Hannoverschen Straße zu einer Verpuffung mit einer kurzzeitigen starken Rauchentwicklung. Die mit 4 Fahrzeugen angerückte Seelzer Feuerwehr kontrolliere das Flachdach der Anlage und konnte schnell Entwarnung geben.
      24.06.2020, Norbert Bittner (Pressesprecher Ortsfeuerwehr Seelze)

Verpuffung in einer Pelletheizung
      Feuerwehr ist mit 21 Leuten im Einsatz

Aus unbekannter Ursache ist es am Mittwoch gegen 8 Uhr in der Pelletheizung einer Seniorenwohnanlage an der Hannoverschen Straße in Seelze zu einer Verpuffung gekommen. Wie Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner berichtet, entwickelte sich dabei kurzzeitig starker Rauch. „Der schwarze Qualm war weithin zu sehen.“ Die Ortsfeuerwehr Seelze war mit fünf Fahrzeugen und 21 Leuten vor Ort. Die Feuerwehrleute kontrollierten mithilfe der Drehleiter das Flachdach des Gebäudes in der Nähe des Obentraut-Denkmals, konnten aber schnell Entwarnung geben. Warum es zu der Verpuffung in der Heizung gekommen ist, konnte die Feuerwehr nicht sagen. Die Heizungsanlage werde regelmäßig gewartet. tom