Brandgeruch

Einsatzort: Seelze, Hannoversche Straße
Datum: 21.06.2023
Alarmierungsart: Dienstgruppe A / Dienstgruppe B

Aufgrund von Brandgeruch wurde die Ortsfeuerwehr Seelze ins Betreute Wohnen im Alten Krug alarmiert. Vor Ort konnte nach Kontrolle mehrerer Wohnungen aber keine Ursache für den Geruch festgestellt werden. Rauchwarnmelder hatten nicht ausgelöst und eine Rauchentwicklung war auch nicht festzustellen. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.
      22.06.2023, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Rauchgeruch löst einen Einsatz aus

Feuerwehr findet keine Ursache

Unerklärlicher Rauchgeruch im Betreuten Wohnen im Alten Krug hat am 22. Juni für einen Feuerwehreinsatz in der Innenstadt gesorgt. Bemerkt hatte den Geruch Markus Bachhausen vom Restaurant Flügels.
      Mit zwei Einsatzfahrzeugen rückten zwölf Feuerwehrleute gegen 16.20 Uhr am Alten Krug an und kontrollierten in zehn Wohnungen, ob dort eine Ursache für den Rauchgeruch zu ermitteln war. Dank eines Generalschlüssels konnten die Einsatzkräfte auch ohne Gewalt die Wohnungen kontrollieren, deren Bewohner nicht zu Hause waren.
      Nachdem die Feuerwehrleute keine Gefahrenquelle ausfindig machen konnten, gaben sie Entwarnung, der Einsatz war nach rund 40 Minuten beendet. rem
      26.06.2023, HAZ Seelze