Rauchentwicklung im Keller

Atemschutzrettungstrupp Stadtfeuerwehr Seelze
              ELO Stadtfeuerwehr Seelze
                Kriminaldauerdienst

Der 1. und 4. Zug, die ELO sowie der Atemschutzrettungstrupp der Stadtfeuerwehr Seelze wurden zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Brünfeld in Lohnde alarmiert. Über die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Seelze konnten mehrere Personen aus den Wohnungen der oberen Stockwerke gerettet werden. Das Feuer wurde im Keller mit einem C-Rohr zügig gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
                    Webmaster, 11.07.2017

bericht Bericht Ortsfeuerwehr Lohnde

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

film Video auf Facebook (Blaulicht Hannover)

Feuerwehr rettet vier Personen

Brand in Mehrfamilienhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 18.55 Uhr ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Brünfeld in Lohnde ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Weil das Treppenhaus verqualmt war, mussten vier Bewohner mit der Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden. Die Ortsfeuerwehren Lohnde, Gümmer, Dedensen und Seelze sowie als Atemschutz-Unterstützung Teile der Ortsfeuerwehr Almhorst waren mit insgesamt 71 Leuten im Einsatz, berichtet Lohndes Feuerwehrsprecher Reinhold Schulz.
                    Das Feuer im Keller hatten die Feuerwehrleute schnell gelöscht. Allerdings war der Rauch auch ins Treppenhaus gezogen, das deshalb als Fluchtweg von noch im Haus befindlichen Bewohnern nicht genutzt werden konnte. Vier Erwachsene und eine Katze wurden mit Hilfe der Drehleiter von Balkonen in Sicherheit gebracht. Zwei Bewohner mussten anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. tom
                    HAZ Seelze, 13.07.2017

b2