Papierhaufen brennt

Ortsfeuerwehr Seelze

Jugendliche als Brandstifter in Verdacht

Altpapiercontainer an der Ulmenstraße geht in Flammen auf

Von Thomas Tschörner. Unbekannte haben einen Altpapiercontainer an der Ulmenstraße 33 am Dienstag gegen 22.10 Uhr in Brand gesetzt. Als mögliche Brandstifter ist eine Gruppe von fünf Jugendlichen in Verdacht geraten, die von einem Zeugen in der Nähe gesehen wurde. Wie die Polizei mitteilte, löschte die Ortsfeuerwehr Seelze die Flammen. Der Schaden an dem Kunststoffcontainer wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Ermittler sind überzeugt, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Möglicherweise ist es von einer Gruppe Jugendlicher entzündet worden, die in der Nähe gesehen wurden und sich in Richtung Weizenkamp entfernten. Bereits um 21.30 Uhr brannten in Höhe der Wunstorfer Straße 29 mehrere Zeitungen. Auch dieses Feuer löschte die Ortsfeuerwehr Seelze. Wer dieses Feuer gelegt hat, ist noch unklar. In Kreisen der Feuerwehr werden die erneuten Brände mit Sorge gesehen, nachdem erst am Sonnabend in den frühen Morgenstunden am Obentrautkiosk gezündelt wurde. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die insbesondere zu den Jugendlichen Hinweise geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (05137) 8270 entgegen.
Leine-Zeitung, 11.04.2013 (Artikel gekürzt)

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---