Tilman Kuban besucht Feuerwache

Tilman Kuban besucht Feuerwache Rene Corterier

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban hat den bundesweiten Warntag am Donnerstag, 8. Dezember, für einen Kurzbesuch der Seelzer Feuerwache genutzt. Im Fokus dabei stand das Thema Zivil- und Katastrophenschutz. In diesem Zusammenhang verwiesen Ortsbrandmeister Dennis Blume und der stellvertretende Gefahrgutzugführer Daniel Grone-Blume auf die noch bis vor einigen Jahren in Seelze vorhandenen ABC-Erkundungsfahrzeuge sowie den Schlauchwagen für den Katastrophenschutz.

Viele Feuerwehrleute verfügten über eine entsprechende Ausbildung, es mangele jedoch an der Ausrüstung für den Zivilschutz.

Kuban sicherte der Ortsfeuerwehr Seelze zu, bei der Region Hannover für die Wiederbelebung der Fahrzeuge zu werben. „Die Einsatzfahrzeuge sind Teil des Zivilschutzes und werden aus Bundesmitteln finanziert, aber über das Land Niedersachsen und die Region Hannover verteilt“, sagte Rene Corterier von der CDU, der das Treffen gemeinsam mit seinen Parteikollegen Nadine Pfeiffer und Niels Hansen begleitet hat.

• Quelle: HAZ Seelze, 20.12.2022
  • Von: Sandra Remmer
Mehr in dieser Kategorie: « Nikolaus 2022 Frohe Weihnachten 2022 »