125 Jahre Ortsfeuerwehr Seelze

125 Jahre Ortsfeuerwehr Seelze Ortsfeuerwehr Seelze

Happy Birthday Ortsfeuerwehr Seelze

Heute vor 125 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Seelze von 31 Seelzern Einwohnern gegründet. Damals stand nur eine Handdruckspritze mit Pferdebespannung zur Verfügung, der Fuhrpark besteht heute aus wesentlich mehr Fahrzeugen. Auch ist die Mitgliederzahl zum Glück deutlich gestiegen und auch Frauen sind herzlich willkommen.

• Von: Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)
  • Datum: 28.02.2021
Gelesen 1526 mal Letzte Änderung am Dienstag, 06. April 2021 16:10