Gerüstet für die Silvesternacht

Polizei und Feuerwehr bereiten sich mit ausreichend Personal auf die Silvesternacht vor. Beide erwarten aber einen eher ruhigen Jahreswechsel. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, leisten einige Ordnungshüter mehr als in normalen Nächten Dienst. Größere Einsätze erwartet das Kommissariat aber nicht. In Seelze bleibe es Silvester erfahrungsgemäß relativ ruhig, da viele zum Feiern nach Hannover fahren. Auch bei der Ortsfeuerwehr Seelze ist die nötige Einsatzstärke sichergestellt. Wer zum Jahreswechsel seinen Dienst versehe, bleibe nüchtern, sagte Ortsbrandmeister Alfred Blume. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre rechnet er wieder mit Containerbränden. Von größeren Einsätzen an Silvester sei die Feuerwehr in den vergangenen Jahren aber verschont geblieben.

• Quelle: Leine-Zeitung 31.12.2010
  • Von: Frank Walter