JF Container Renovierung abgeschlossen

JF Container Renovierung abgeschlossen Jugendfeuerwehr Seelze

Seit dem Jahr 2009 bewohnen wir unseren Container, welcher sich hinter unserer Feuerwache befindet. Aus Platznot musste die Jugendfeuerwehr damals aus der Wache ausziehen.

Viele von uns haben ihre Feuerwehrlaufbahn hier gestartet. Selbst unsere jetzigen Betreuer hatten auch alle ihren Haken im Container!

Da er jetzt etwas in die Jahre gekommen ist, haben wir ihn etwas aufgefrischt!

Im Dezember letzten Jahres konnte unsere Renovierung im JF Container abgeschlossen werden.

Die frische Außenfarbe wird durch zwei Logos ergänzt. Im Innenbereichen wurde frisch weiß übergestrichen und mit den beiden Jugendfeuerwehr-Farben Blau und Orange etwas fürs Auge gemalt!

Jeder Jugendliche hat seinen eigenen Haken für seine PSA (persönliche Schutzausrüstung). Durch unseren frisch neugewählten Zeugwart werden die Plätze ordentlich gehalten.

Durch die räumliche Trennung von Jungs und Mädchen wird auch etwas Privatsphäre gegeben! Im Bereich der Mädels steht das „alte“ Schwerlastregal wo Ausbildungsmaterialien, Zeltlagerzeug oder Sportgeräte (Bälle, Wikingerschach) gelagert werden.
Der neue Schrank verbirgt nicht nur Dokumente, Ausbildungsmaterialien oder T-Shirts der JF, er hat auch zusätzlich einen großen Spiegel wo sich alle vor Dienstbeginn nochmal „schick“ machen können.

Für uns ist es wichtig, dass sich alle wohlfühlen und es schön haben! Denn wenn sich alle wohlfühlen haben wir auch mehr Spaß zusammen und das steht im Vordergrund.

Unsere Jugendlichen halten diesen Container im wöchentlichen wechselnden Ordnungsdienst in Schuss. Sie sollen frühzeitig lernen Verantwortung zu übernehmen, auch im Thema Mülltrennung und Umweltschutz wollen wir den Kids wichtige Werte vermitteln!

Vielen Dank an all unsere Helfer. Danke an den Ortsbrandmeister Dennis Blume, Danke an die Stadt Seelze Herrn Lucht für die Unterstützung bei dem Projekt.

Danke an den Spender der neuen eigenen Funktionsweste.

Wir hoffen auf viele schöne Momente im Container!

Vorher

Nachher

• Von: Marcel Klose (Jugendfeuerwehrwart)
  • Datum: 28.02.2022