Verabschiedung unserer Jugendwarte

Marcus Weber und Dennis Blume (von links) Marcus Weber und Dennis Blume (von links) Jugendfeuerwehr Seelze

Am 18. Oktober 2017 verabschiedeten wir unseren Jugendwart Dennis Blume und seinen Stellvertreter Marcus Weber.
Blume bekleidete das Amt seit 1999, also 18 Jahre. Weber unterstützte ihn seit 2005, also 12 Jahre. Eine beachtliche Zeit!

Da beide andere Posten innerhalb der Ortsfeuerwehr übernehmen, gaben Sie zum 20. Oktober 2017 das Amt an Simon Bußmann und Marcel Klose ab.

Die beiden wurden natürlich von ihrer Jugendfeuerwehr glanzvoll verabschiedet.
Beide mussten in alten Jugendfeuerwehr-Kombis einen Parcours überwinden. Es ging von einer kleinen Schlauchstafette, über Hindernisse, Knoten anlegen und Kübelspritze tragen bis hin zum Kugelstoßen.
Beide bestanden mit Bravour obwohl Weber einen kleinen Zeitlichen Vorsprung hatte.

Des Weiteren mussten die beiden neuen Jugendwarte diesen Parcours auch überwinden.

Nach einer kurzen Pause wurden noch zwei Jugendfeuerwehr-Mitglieder aneinander gebunden – Mädchen/Junge – und traten auch gegeneinander an.

Die Jugendfeuerwehr Seelze bedankt sich recht herzlich bei den beiden und wünscht ihnen bei Ihren neuen Aufgaben viel Erfolg, Glück und Spaß!

Danke Dennis & Marcus

• Von: Marcel Klose