Jahreshauptversammlung JF & Wahl des neuen Jugendausschusses

Bild von links: Lukas Rasche Tim Hinze, Marcel Flimm, Aliyah Aslam, Josefine Battermann Bild von links: Lukas Rasche Tim Hinze, Marcel Flimm, Aliyah Aslam, Josefine Battermann Jugendfeuerwehr Seelze

Am 08. März trafen sich die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Eltern im Gerätehaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und zu einem Elternabend für das kommende Zeltlager in Neustadt a. Rbge.

Jugendwart Dennis Blume begrüßte alle recht herzlich und berichtete kurz über das vergangene Jahr 2016.

Er erläuterte kurz, wer zum Betreuerteam gehört und welche Aufgaben dort verteilt sind.
Schwerpunkte in der Ausbildung lagen in 2016 auf die FwDv3 (Feuerwehrdienstvorschrift 3), Stationsausbildung, Theoretischen Unterricht und vielem mehr....

Anschließend wurden die Eltern über das Regionszeltlager in Neustadt a. Rbge. Informiert und erzählte den Eltern was dort für Aktionen stattfinden.

Highlight der Veranstaltung war die Wahl eines neuen Jugendausschusses. Wahlberechtigt waren 20 Personen. Dennis Blume bedankte sich noch einmal bei dem alten Jugendausschuss und dann ging es schon los!

Gewählt wurden:
• Marcel Flimm >> Jugendsprecher