ausgelöster Rauchwarnmelder / Rauchentwicklung

Alarmierungsart: DLK / Dienstgruppe A

Ortsfeuerwehr Garbsen II
        Ortsfeuerwehr Garbsen I

In der Nacht zu Mittwoch kam es in Altgarbsen zu einem Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus. Als Drehleiter-Einsatzmittelvertretung wurde die Ortsfeuerwehr Seelze zur Unterstützung nach Garbsen alarmiert. Die Besatzung der Drehleiter stellte vor dem Wohnhaus eine Anleiterbereitschaft her. Der Angriffstrupp vom Seelzer Tanklöschfahrzeug ging unter Atemschutz zur Personensuche ins oberste Stockwerk. Parallel leiteten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Garbsen die Brandbekämpfung ein Stockwerk darunter ein. Die Ortsfeuerwehr Seelze konnte nach ca. 40 Minuten aus dem Einsatz entlassen werden. Danke für die gute Zusammenarbeit, welche über die Stadtgrenzen hinaus wieder hervorragend funktioniert hat.
          08.05.2024, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Einsatzbilder