Feuer auf Balkon

Ortsfeuerwehr Letter
    Atemschutzrettungstrupp Stadtfeuerwehr Seelze

Einsatzbericht

Um 0:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Seelze zu einem Balkonbrand im 2. OG eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte erhöhten sofort die Alarmstufe, da der Balkon in Vollbrand stand. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehr Letter und der Atemschutzrettungstrupp der Stadtfeuerwehr Seelze nachalarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz konnte sich durch die Wohnung Zugang zum Balkon verschaffen und begann mit einem C-Rohr mit der Brandbekämpfung. Ein weiterer Atemschutztrupp löschte aus dem Drehleiterkorb heraus den Dachstuhl ab und nahm Dachziegel auf um an Glutnester unter der Dachhaut zu gelangen. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde eine Fensterscheibe zerstört und es zog Rauch in die Wohnung, ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung konnte dank des schnellen Eingreifens verhindert werden. Der betroffene Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Polizei sperrte den Einsatzbereich weiträumig mit Absperrband ab. Anwohner des betroffenen Balkons waren nicht zu Hause und werden die nächsten Tage in einem Hotel untergebracht. Während der Löscharbeiten kam es zu weiteren Einsätzen in der Kernstadt, hierfür konnten Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Seelze und Letter aus dem laufenden Einsatz herausgelöst werden. Alle Bewohner der beiden Mehrfamilienhäuser konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. .
          01.01.2023, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Balkon und Container brennen

Ein in Brand geratener Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Beethovenstraße hat in der Nacht zu Sonntag gegen 0.30 Uhr einen Polizei- und Feuerwehreinsatz verursacht. Wie die Polizei Seelze mitteilt, war der Balkon vermutlich durch Feuerwerkskörper in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten hatte die Polizei große Mühe, den Einsatzort von böllernden Personen freizuhalten. Im Diestelwinkel brannte außerdem gegen 1.30 Uhr ein Müllcontainer. rem
          HAZ Seelze, 02.01.2023

Einsatzbilder

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---