auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfalldienst
          Spezialunternehmen

Motorradfahrer (22) schwer verletzt

Ein Motorradfahrer (22) ist am Freitag auf der Bundesstraße 441 bei Lohnde verunglückt. Nach Polizeiangaben hatte er mehrere Fahrzeuge überholt und den abbiegenden Wagen einer 60-Jährigen übersehen, sie war auf der B 441 mit ihrem Citroën Richtung Dedensen unterwegs. Der Yamaha-Fahrer wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Die Citroën-Fahrerin leicht. Der Schaden liegt bei 9000 Euro. baa
            27.09.2022, HAZ Seelze

Drei Verletzte bei Unfall
            Auto und Motorrad stoßen zusammen

Aus bislang noch unbekannter Ursache sind am Freitagmittag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 441 zwischen Seelze und Lohnde ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Dabei wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt.
            Im Einsatz am Unfallort war auch ein Rettungshubschrauber. Um 12.05 Uhr wurde zudem die Ortsfeuerwehr Seelze alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge zu beseitigen.
            Wie die Ortsfeuerwehr mitteilte, waren sieben Feuerwehrleute mit einem Fahrzeug im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernommen. tom
            26.09.2022, HAZ Seelze

Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde heute um 12:05 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der B441 zwischen Seelze und Lohnde alarmiert. Es wurden bei dem Zusammenstoß keine Personen eingeklemmt. Bei dem Unfall wurden 3 Personen teilweise schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert. Wir streuten nach Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Verkehrsunfalldienst die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Da auch Betriebsstoffe in den Boden gelangten, wurde dieser teilweise abgetragen. Die B441 musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.
            23.09.2022, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Einsatzbilder