auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Energieversorger
              DRK Bereitschaft und SEG Garbsen

Streifenwagen kollidiert bei Einsatzfahrt mit Pkw

Am Mittwoch, 29. Juni, ist ein Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Seelze bei einer Einsatzfahrt mit Sonder- und Wegerechten auf der Hannoverschen Straße in Seelze mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war das Polizei-Einsatzfahrzeug gegen 14.45 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Richtung Lange- Feld-Straße mit Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz unterwegs. In Höhe einer Tankstelle verringerte eine 48 Jahre alte Fahrerin eines Ford zunächst ihre Geschwindigkeit und der Streifenwagen überholte sie. In diesem Moment bog sie nach links auf das Tankstellengelände ab. In Höhe des Gegenverkehrs kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Streifenwagen prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugecke in die linke Ford-Seite. Dieser wurde dadurch zurück auf die Lange-Feld-Straße geschleudert und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Der Streifenwagen kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und im weiteren Verlauf gegen einen Baum bis er schlussendlich neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Die Trümmerteile beschädigten außerdem einen Skoda, der auf einem angrenzenden Parkplatz stand. Bei der Kollision erlitt die Streifenwagen- Besatzung - eine 28 Jahre alte Fahrerin und ihr 23-jähriger Beifahrer sowie eine 17-jährige Praktikantin - leichte Verletzungen. Auch die 48-jährige Ford-Fahrerin und ihre 15 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren Behandlung in unterschiedliche Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit circa 51.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Hannoversche Straße voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Individual- und Öffentlichen Personennahverkehrs.
                09.07.2022, UMSCHAU Seelze

Hoher Schaden bei Unfall
                Zusammenstoß mit Polizeiauto

Zu dem Unfall mit einem Polizeiwagen und einem Ford Ecosport am Mittwoch gegen 14.45 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Höhe des Lidl-Markts hat die Polizei weitere Einzelheiten mitgeteilt. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden fünf Menschen leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 51.000 Euro.
                Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war das Polizeifahrzeug in Richtung Lange-Feld-Straße in Letter mit Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz unterwegs. In Höhe einer Tankstelle verringerte eine 48-jährige Fahrerin eines Ford zunächst ihre Geschwindigkeit, und der Streifenwagen überholte sie. „In diesem Moment bog sie nach links auf das Tankstellengelände ab“, teilt die Polizei weiter mit. In Höhe des Gegenverkehrs kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
                Der Streifenwagen prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugecke in die linke Ford-Seite. Der Ford wurde dadurch zurück auf die Hannoversche Straße geschleudert und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Der Streifenwagen prallte gegen eine Straßenlaterne und einen Baum.
                Bei dem Unfall erlitten eine 28 Jahre alte Fahrerin des Streifenwagens, ihr 23-jähriger Beifahrer und eine 17-jährige Praktikantin sowie die 48-jährige Ford-Fahrerin und ihre 15-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. tom
                02.07.2022, HAZ Seelze

Polizeiauto stößt frontal gegen Ford
                Hannoversche Straße wird voll gesperrt

Aus bislang unbekannter Ursache sind am Mittwoch gegen 15 Uhr ein Polizeiwagen und ein Ford Ecosport auf der Hannoverschen Straße in Höhe des Lidl-Markts frontal zusammen gestoßen. Wie der Erste Polizeihauptkommissar Ralf Hantke mitteilte, befand sich der Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz in Letter und hatte Blaulicht eingeschaltet. Das Fahrzeug soll mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
                Bei dem Zusammenstoß erlitten zwei Polizisten und eine Praktikantin sowie die beiden Insassen des Fords leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
                Beschädigt wurden auch auf dem Lidl-Parkplatz stehende Wagen, die von den Trümmerteilen der beiden Unfallfahrzeuge getroffen wurden. Im Einsatz waren neben diversen Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber, sowie die Ortsfeuerwehr Seelze. Die Hannoversche Straße wurde in dem Bereich gesperrt. tom/rem
                30.06.2022, HAZ Seelze

Einsatzbilder