Kellerbrand / Rauchentwicklung

Ortsfeuerwehr Velber
          Atemschutzrettungstrupp Stadtfeuerwehr Seelze

Ehepaar erleidet Rauchvergiftung

Ein Schwelbrand im Keller eines Zweifamilienhauses hat am Montagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz in Döteberg geführt. Aus bislang unbekannter Ursache war es dort im Keller des Hauses zu einem Feuer in der Sauna gekommen. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Ein 85-Jähriger hatte nach Auskunft von Köhler die Flammen mit einem Feuerlöscher erstickt. Allerdings bestand der Verdacht, dass der Senior sowie seine 81-jährige Ehefrau eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben. Beide wurden mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte befreiten das Haus mit einem Druckbelüfter von giftigen Rauchgasen. rem
                  16.11.2021, HAZ Seelze

Einsatzbilder