PKW Brand nach VU

Einsatzort: Seelze, B441
Datum: 26.01.2021
Alarmierungsart: Dienstgruppe B

Ein PKW prallte nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum in einer S-Kurve zwischen Seelze und Gümmer. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Seelze musste mit einem Rettungsspreizer die Motorhaube öffnen um den in Brand geratenen Motorraum ablöschen zu können. Des Weiteren wurde die Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt, da der Verbauort nicht sofort lokalisiert werden konnte wurde, die entsprechende Information über die Regionsleitstelle eingeholt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
      26.01.2021, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Unfall mit gestohlenem Auto
      Fahrer hat keinen Führerschein und war betrunken

Ein 29-Jähriger und sein 32-jähriger Beifahrer sind gestern gegen 0.35 Uhr bei einem Autounfall auf der B 441 bei Seelze leicht verletzt worden. Der Fahrer war vor der Polizei geflüchtet. Er hat keinen Führerschein und war alkoholisiert. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,09 Promille.
      Die Männer waren auf der Wunstorfer Straße in Hannover-Ahlem unterwegs. Eine Streife wollte den Mercedes kontrollieren, weil die Beamten festgestellt hatten, dass das Kennzeichen gestohlen war. Der 29-Jährige ignorierte die Anhaltesignale der Polizei, missachtete eine rote Ampel und fuhr erheblich zu schnell auf der B 441 in Richtung Westen. Die Polizisten entdeckten den verunglückten Mercedes schließlich in einer Rechtskurve am linken Straßenrand. Die Männer waren in der Nähe des Autos, dessen Motorblock brannte. Die Feuerwehr löschte die Flamen. Für Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Straße zwischen Gümmer und Seelze zeitweise gesperrt.
      Die Beamten nahmen beide Männer vorläufig fest. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, wo sie unter Bewachung blieben. Der Mercedes war im September in Hamburg gestohlen worden. Die Polizei ermittelt gegen den 29-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Hehlerei. Derzeit wird geprüft, ob das Amtsgericht Hannover eine Untersuchungshaft anordnet. tom
      27.01.2021, HAZ Seelze

Einsatzbilder