verschmorter Geruch

Einsatzort: Seelze, Hannoversche Straße
Datum: 08.11.2020
Alarmierungsart: Dienstgruppe A

Nachdem es im Altenzentrum Alter Krug in einem Zimmer verschmort roch, wurde die Ortsfeuerwehr Seelze alarmiert und die dort wohnende Person zur Sicherheit sofort in ein anderes Zimmer verlegt. Nach intensiver Suche mit Hilfe einer Wärmebildkamera, wurde ein defekter Klingeltrafo als Ursache gefunden und die Klingel demontiert. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.
      08.11.2020, Norbert Bittner (Pressesprecher Ortsfeuerwehr Seelze)

Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum

Am Sonntagabend war die Ortsfeuerwehr Seelze mit vier Fahrzeugen am Seniorenzentrum Alter Krug im Seelzer Zentrum im Einsatz. Gegen 18 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil es in einem Zimmer verschmort roch. Angaben zufolge verlegten sie zunächst die dort wohnende Person in ein anderes Zimmer. Dann wurde nach der Ursache für den Geruch gesucht. Nach intensiver Suche mithilfe einer Wärmebildkamera wurde ein defekter Klingeltrafo gefunden. Die Einsatzkräfte entfernten die Klingel. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. ton
      10.11.2020, HAZ Seelze