Baum droht zu stürzen

Einsatzort: Seelze, Kantstraße
Datum: 05.07.2020
Alarmierungsart: Dienstgruppe A

Ein morscher Baum hatte einer Sturmböe nicht standhalten können und war umgestürzt. Da dieser auf die Fahrbahn ragte wurde mittels einer Kettensäge der Baum zersägt. Während des Einsatzes war die Kantstraße zwischen Goethestraße und Schillerstraße komplett gesperrt.
    05.07.2020, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Baum stürzt auf die Kantstraße
    Anwohner alarmieren Polizei und Feuerwehr

Eine Windböe war zu heftig: Ein umgestürzter Baum hat am Sonntagmittag gegen 13 Uhr für einen Feuerwehreinsatz an der Kantstraße in Seelze gesorgt. „Der Baum war total verfault“, sagte Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften rückten die Ehrenamtlichen an, um den mehr als zehn Meter hohen, umgestürzten Baum in Teile zu sägen und die Straße und den Gehweg für den Verkehr wieder passierbar zu machen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. rem