Gartenlaube brennt

Datum: 23.02.2020
Alarmierungsart: Dienstgruppe B

Kriminaldauerdienst

Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde zu einer brennenden Gartenlaube gegen 8:40 alarmiert. Es wurde ein Löschangriff mit mehreren C-Rohren von 2 Seiten vorgenommen um den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Die starke Rauchentwicklung war über die Stadtgrenzen von Seelze hin sichtbar. Das vollständige Abbrennen der Laube konnte nicht verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar.
        23.02.2020, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Gartenlaube brennt am Bürgerpark vollständig ab

Eine Gartenlaube zwischen dem Bürgerpark und der Straße An der Junkernwiese ist am Sonntagmorgen vollständig abgebrannt. „Der Alarm erreichte uns gegen 8.36 Uhr“, berichtete Norbert Bittner, Pressesprecher der Ortsfeuerwehr Seelze. Die Ortsfeuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 29 Helfern vor Ort, um den Brand zu löschen. „Die Rauchsäule war über ganz Seelze zu sehen“, sagte der Pressesprecher. Der Baumbestand, der sich in unmittelbarer Nähe der Laube befindet, wurde teilweise beschädigt und von den Flammen leicht angekokelt. In diesem Bereich befinden sich insgesamt sechs Gartenlauben, die in einem großen Abstand zueinander stehen. Der Kriminaldauerdienst war vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Das Ergebnis steht noch aus. baa
        24.02.2020, HAZ Seelze

Holzlaube brennt nieder

Aus unbekannten Gründen brannte eine große Holzlaube am Seelzer Bürgerpark Sonntagmorgen komplett nieder. Die mit fünf Fahrzeugen angerückte Seelzer Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften bis zum Mittag im Einsatz. Die Polizei versucht, die Brandursache zu ermitteln.
        26.02.2020, UMSCHAU

Einsatzfotos