VU / eingeklemmte Person

hm1 - eingeklemmte Person (klein)

Einsatzort: Seelze, B441
Datum: 17.10.2018
Alarmierungsart: DG1 / DME

Ortsfeuerwehr Seelze
      Ortsfeuerwehr Letter
        Notarzt
          Rettungshubschrauber
            Verkehrsunfalldienst

Einsatzbericht

Bei einem Verkehrsunfall auf der B441 zwischen Seelze und Letter sind zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurden 3 Personen schwer verletzt. Nachdem das HLF nach dem Alarmstichwort "auslaufende Betriebsstoffe nach schwerem Verkehrsunfall" abgerückt war erhöhte die Leitstelle auf "eingeklemmte Person". Vor Ort waren doch alle Personen aus den PKW befreit. Wir streuten Betriebsstoffe ab und unterstützten den Rettungsdienst.
              17.10.2018, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze) & Norber Bittner (Pressesprecher Ortsfeuerwehr Seelze)

Drei Autos kollidieren auf B 441

Großalarm für die Rettungskräfte gestern Mittag: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 441 zwischen Letter und Lohnde waren in Höhe des Seelzer Jachthafens drei Fahrzeuge kollidiert. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt, zwei wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht, eine 27-jährige Schwangere mit dem Rettungshubschrauber.
              Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der 63-jährige Fahrer eines Opel Meriva von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dabei touchierte er die Fahrerseite eines Škoda Citigo und krachte anschließend frontal mit einem Škoda Octavia zusammen. „Entgegen erster Aussagen wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt“, berichtete Stadtfeuerwehrsprecher Jens Köhler. Warum der 63-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.
              Die Ortsfeuerwehr Seelze war mit drei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Letter mit einem Löschfahrzeug vor Ort. 27 Einsatzkräfte kamen zur Unfallstelle und streuten unter anderem ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Die B 441 war für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in Seelze und Letter. cha/sbü
              18.10.2018, HAZ Seelze

Einsatzfotos

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---