Nachforderung Drehleiter - Türöffnung
h - kleine technische HilfeleistungHilfeleistung
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Gegen 16:45 Uhr wurde die Seelzer Drehleiter von der Ortsfeuerwehr Letter in den Eichenweg nachgefordert. Im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses stand Essen auf dem Herd, jedoch ist die Wohnungstür durch einen Windzug zugefallen, wobei sich der Bewohner aus seiner Wohnung aussperrte. Mit Hilfe der Drehleiter konnte über die offene Balkontür der Wohnung ein Feuerwehrmitglied in die Wohnung gelangen. Der Herd wurde umgehend ausgeschaltet und die Pfanne mit dem angebrannten Essen auf den Balkon gebracht. Zudem hatte sich der Mieter bei einem Sturz an der Hand verletzt. Er wurde vor Ort dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Leider wurde die Anfahrt der Drehleiter von geparkten Autos im Kreuzungsbereich erschwert, so dass Umwege gefahren werden mussten.
28.09.2024, Team Presse & Öffentlichkeitsarbeit | hk
Baum stürzt auf Kanalstraße
Feuerwehr rückt mit Drehleiter aus
Von Sandra Remmer. Die starken Sturmböen haben am Freitag für zwei Einsätze der Seelzer Feuerwehr gesorgt. Benötigt wurde jedes Mal die Drehleiter.
Um 13.30 Uhr konnte eine Birke an der Kanalstraße den Windböen nicht standhalten und brach in einer Höhe von etwa sechs Metern ab. Wie Feuerwehrsprecher Hartmut Krüger mitteilte, verfing sich der abgebrochene, zwölf Meter lange obere Teil in den Kronen der umliegenden Bäume und drohte, auf die Fahrbahn zu fallen. Mithilfe einer Kettensäge entfernte die Feuerwehr das Hindernis. Die Kanalstraße war für die Dauer des Einsatzes rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Essen vom Herd geholt
Um 16.45 Uhr wurde die Drehleiter aus Seelze von der Freiwilligen Feuerwehr Letter angefordert. In der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses am Eichenweg hatte der Wind eine offene Wohnungstür zufallen lassen. Der Mieter, der kurz ins Freie getreten war, konnte nicht mehr zurück in seine Wohnung – in der allerdings noch Essen auf dem Herd stand.
Über die Drehleiter konnte ein Feuerwehrmann auf den Balkon und in die Wohnung gelangen, den Herd ausschalten und das angebrannte Essen entsorgen.
Der Mieter hatte sich bei einem Sturz leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst behandelt.
30.09.2024, HAZ Seelze
Weiterführende Informationen
Bericht und Bilder Ortsfeuerwehr Letter Bericht auf Seelze City News Bericht auf HAZ.de |
Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---