Meldereinlauf (Alarm Abbruch)

o - Objektalarm (ausgelöste Brandmeldeanlage)
Brandmeldeanlage

Einsatzort: Lohnde, Werftstraße
Datum: 10.12.2023
Alarmierungsart: DLK / Dienstgruppe A

Ortsfeuerwehr Dedensen
    Ortsfeuerwehr Gümmer
      Ortsfeuerwehr Lohnde

Die Ortsfeuerwehr Seelze erreichte fast zeitgleich zwei Alarmierungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In der Werftstraße in Lohnde kam es zu einem Meldereinlauf einer Brandmeldeanlage der parallel alarmierte IV. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze konnte schnell Entwarnung geben, so dass das HLF 20/16 der Ortsfeuerwehr Seelze nicht mehr abrücken brauchte. Die zweite Einsatzstelle befand sich in Havelse, gemeldet wurde hier ein ausgelöster Rauchwarnmelder mit Brandgeruch. Da wir die Einsatzmittelvertretung für die Drehleiter aus Garbsen übernommen hatten, wurden wir zur Unterstützung mitalarmiert. Auch hier brauchten die Kräfte mit der DLK 23-12 und dem TLF 16/25 nicht mehr abrücken, da es sich nur um angebranntes Essen handelte.
        10.12.2023, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)