ausgelöster Rauchwarnmelder / Brandgeruch

Einsatzort: Seelze, Schillerstraße
Datum: 26.02.2023
Alarmierungsart: Dienstgruppe A / Dienstgruppe B

Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde Samstagnacht zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße gerufen. Die Tür zur betroffenen Wohnung wurde gewaltsam geöffnet, da niemand in der Wohnung reagierte. Eine Person aus der betroffenen Wohnung konnte ins Freie geführt werden und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Angriffstrupp stellt in der Küche angebranntes Essen fest, eine Suche nach weiteren Personen in der Wohnung war ergebnislos. Der Treppenraum und die betroffene Wohnung wurden mit Hilfe eines Druckbelüfters von Rauch befreit. Alle weiteren Bewohner des Hauses konnten nach Einsatzende unverletzt zurück in Ihre Wohnungen.
      26.02.2023, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Einsatzbilder