ausgelöster Rauchwarnmelder / Rauchentwicklung

Einsatzort: Seelze, Bremer Straße
Datum: 25.12.2022
Alarmierungsart: Vollalarm

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung stark verraucht und der Bewohner hatte die Wohnung entgegen der ersten Meldung bereits verlassen. Es wurde ein mobiler Rauchverschluss an der Wohnungstür gesetzt um das Treppenhaus rauchfrei zu halten. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnung und stellte in der Küche angebranntes Essen als Ursache fest. Mit Hilfe eines Druckbelüfters wurde der Rauch aus der Wohnung gedrückt.
      25.12.2022, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Brand in der Bremer Straße

Von Sandra Remmer. Am Sonntag sorgte angebranntes Essen auf dem Herd für einen Feuerwehreinsatz um kurz nach 8 Uhr. Die Feuerwehr Seelze rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Ehrenamtlichen zu einem Mehrfamilienhaus an der Bremer Straße aus.
      Entgegen erster Meldungen hatte alle Bewohner die stark verrauchte Wohnung bereits verlassen. Die Feuerwehr schützte das Treppenhaus mit einem mobilen Rauchverschluss an der Wohnungstür vor dem Qualm, während Feuerwehrleute den Brandherd suchten. Sie fanden in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd. Mit einem Lüfter wurde der Rauch aus der Wohnung geblasen. Verletzt wurde niemand.
      27.12.2022, HAZ Seelze

Einsatzbilder