VU mit 4 PKW

hm1 - eingeklemmte Person (klein)

Einsatzort: A2 Luthe > Kolenfeld
Datum: 22.12.2022
Alarmierungsart: Vollalarm

Ortsfeuerwehr Dedensen
    Ortsfeuerwehr Gümmer
      Ortsfeuerwehr Lohnde

Die Ortsfeuerwehr Seelze konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen, da keine Person eingeklemmt war. Die weiteren Maßnahmen übernahmen die Kameraden des IV. Zuges der Stadtfeuerwehr Seelze.
              23.12.2022, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Feuerwehren rücken zu A 2-Unfall aus

Die Ortsfeuerwehren Seelze, Dedensen, Gümmer und Lohnde sind am vergangenen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen worden. Bei dem Unfall, an dem vermutlich vier Fahrzeuge beteiligt waren, wurden zwei Personen leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Wie Dedensens Ortsbrandmeister Rene Corterier im Anschluss mitteilte, sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Außerdem klemmten sie eine Fahrzeugbatterie ab.
              Wie es zu dem Unfall auf der A 2 kam, ermittelt derzeit die Autobahnpolizei. Für die Dauer des Einsatzes und der Unfallaufnahme musste der Hauptfahrstreifen gesperrt werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Seelzer Feuerwehren beendet. rem
              27.12.2022, HAZ Seelze