Türöffnung, hilflose Person hinter Tür

Einsatzort: Seelze, Beethovenstraße
Datum: 25.08.2022
Alarmierungsart: Vollalarm

Am Donnerstagmorgen um 08:32 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes nachgefordert. Die verschlossene Wohnungstür des „Notruf-Knopf-Inhabers“ hinderte den Rettungsdienst daran, seinen Patienten zur Hilfe zu eilen. Nach der erfolgreichen schnellen Türöffnung durch die Feuerwehr konnte die hilflose Person vom Rettungsdienst versorgt werden.
      27.08.2022, Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)