ausgelöste Brandmeldeanlage / Feuer

ob - Objektalarm (bestätigtes Feuer)

Einsatzort: Seelze, Vor den Specken
Datum: 24.02.2021
Alarmierungsart: Vollalarm / Sirene

Ortsfeuerwehr Letter
    Atemschutzrettungstrupp Stadtfeuerwehr Seelze
        Bundespolizei
          Kriminaldauerdienst

Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Chemieunternehmen in Seelze alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stellte sich aufgrund der sichtbaren Rauchentwicklung schnell heraus, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelte. Die Alarmstufe wurde sofort auf „ob - Objektalarm (bestätigtes Feuer)“ erhöht und der Atemschutzrettungstrupp der Stadtfeuerwehr Seelze, sowie die Ortsfeuerwehr Letter zur Unterstützung alarmiert. Zusätzlich zum Innenangriff wurde ein weiteres C-Rohr von der Außenseite eingesetzt, hierfür musste eine Scheibe eingeschlagen werden, um einen schnellen Löscherfolg erzielen zu können.
                Ein Übergreifen auf die angrenzende Produktionshalle und das Dach konnte verhindert werden.
                Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt, Sie haben bei Löschversuchen Rauchgase eingeatmet und wurden durch den Rettungsdienst behandelt.
                Die Polizei hat die Ermittlungen der Brandursache aufgenommen.
                24.02.2021, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Einsatzbilder