verletzter Greifvogel

Alarmierungsart: DG1

Ortsfeuerwehr Seelze

Einsatzbericht

Am 06.09.2018 gegen 18:00 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Seelze einen Einsatz in der Straße Bauerwiese in Seelze-Süd. Dort sei ein verletzter Greifvogel aufgefunden worden. Umgehend wurde die Einsatzstelle durch fünf Einsatzkräfte aufgesucht. Vor Ort konnte ein nicht mehr flugfähiger Turmfalke aufgefunden werden, welcher sich unter einem Carport hinter Mülltonnen versteckte. Die Einsatzkräfte konnten das Tier einfangen und in einer Tierbox unterbringen. Anschließend wurde das verletzte Wildtier durch zwei Einsatzkräfte in die Tierärztliche Hochschule Hannover verbracht. Welche Verletzung das Tier aufwies konnte auf anhieb nicht festgestellt werden. Der Einsatz war für alle Kräfte gegen 20:00 Uhr beendet.
06.09.2018, Hartmut Krüger (Webmaster Ortsfeuerwehr Seelze)

Einsatzfotos

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---