Wasserschaden im Keller

Alarmierungsart: DG1

Ortsfeuerwehr Seelze

Einsatzbericht

Vermutlich durch eine Unwucht vibrierte /wanderte eine Waschmaschine und kippte von ihrem Sockel. Dabei riss der Zu- und Ablaufschlauch ab, das austretende Wasser lief in die Kellerräume. Im Einsatz war das TLF 16/25, mit Gummischiebern und Wassersauger wurde der Schaden behoben.
19.03.2018, Norbert Bittner (Pressesprecher Ortsfeuerwehr Seelze)

Maschine kippt: Keller überflutet

Auf Sockel stehendes Gerät reißt Wasserleitung ab

Eine Waschmaschine ist gestern gegen 13.45 Uhr im Keller eines Hauses am Eibenweg umgekippt. Wie Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner berichtet, stürzte die Maschine von einem Sockel und riss dabei die Wasserzu- und -ableitung ab. Mehrere Kellerräume wurden überflutet. Die genaue Ursache kann Bittner nicht nennen. Möglicherweise habe eine Unwucht dazu geführt, dass das Geräte „wanderte“ und schließlich von seinem Podest fiel. Die Ortsfeuerwehr Seelze war mit neun Leuten und einem Fahrzeug für rund eineinhalb Stunden im Einsatz und entfernte mit Gummischiebern und einem Wassersauger die Wassermassen aus mehreren Kellerräumen. tom
20.03.2018, HAZ Seelze

Einsatzfotos

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---