LKW Brand

Ortsfeuerwehr Gümmer
          Ortsfeuerwehr Lohnde

bericht foto Bericht und Bild auf HAZ.de

Ein LKW qualmte auf der BAB 2, brannte aber nicht. Die Ortsfeuerwehr Seelze konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
            Webmaster, 16.10.2017

Geplatzter Ölschlauch auf der A 2

Zu einem vermeintlich brennenden Lastwagen auf der Autobahn 2 sind am Montag um 12.42 Uhr mehrere Ortsfeuerwehren aus Seelze alarmiert worden. Tatsächlich habe lediglich Öl gequalmt, nachdem ein Schlauch geplatzt war, berichtet Dedensens Ortsbrandmeister Rene Corterier.
            Das Sattelauflieger mit Stückgut war im Bereich der Abfahrt Kolenfeld liegen geblieben. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte den Rauch gesehen und die Feuerwehr gerufen. Im Einsatz waren insgesamt acht Fahrzeuge mit etwa 30 Leuten der Ortsfeuerwehren Dedensen, Gümmer und Lohnde, die über die Auffahrt Wunstorf-Luthe den Lastwagen erreichten. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Seelze rückte zwar aus, konnte aber wieder abdrehen. Wie sich herausstellte, war ein Ölschlauch geplatzt und das Öl tropfte auf den heißen Motor. Dadurch kam es zu der starken Rauchentwicklung. Das Lastwagen konnte seine Fahrt nicht fortsetzen und musste wegen des Motorschadens in eine Werkstatt. Die Autobahnmeisterei reinigte die Fahrbahn, die vorübergehend gesperrt werden musste. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. tom
            HAZ Seelze, 17.10.2017

ba2