festsitzender Aufzug

Einsatzort: Seelze, Hannoversche Straße
Datum: 01.09.2017
Alarmierungsart: DG1

Im betreuten Wohnen in der Hannoverschen Straße ist ein Aufzug, mit einem Bewohner ca. einen halben Meter vor dem Kellergeschoss, stecken geblieben. Die Person war ansprechbar und wohlauf. Nachdem wir den Aufzug auf das richtige Niveau abgelassen hatten, öffneten wir die Aufzugstür um die Person aus der misslichen Lage zu befreien.
    Webmaster, 01.09.2017

Senior bleibt im Fahrstuhl stecken

Feuerwehr muss Mann befreien

Die Freiwillige Feuerwehr hat gestern Nachmittag gegen 16.20 Uhr einen Mann aus dem Fahrstuhl im Betreuten Wohnen im Alten Krug gerettet. Der Senior war mit dem Fahrstuhl unterwegs ins Untergeschoss um den Müll raus zu bringen.
    Nachdem die Rettungskräfte im Betreuten Wohnen eingetroffen waren versicherten sie sich als erstes, dass der eingeschlossene Mann im Fahrstuhl wohlauf und bei Bewusstsein war. Nachdem dieser das auf Nachfrage bestätigt hatte, öffneten die Feuerwehrleute die Tür zum Maschinenraum, um die Hydraulik auszuschalten. So konnte der Fahrstuhl langsam um 40 Zentimeter herabgelassen und auf die Untergeschossebene gebracht werden. Danach öffneten sie die Fahrstuhltür und befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage.rem
    HAZ Seelze, 02.09.2017

hm