umgestürzter Baum

Einsatzort: Seelze, Marienwerderallee
Datum: 20.08.2017
Alarmierungsart: DG1

An der Leine-Brücke ist ein großer Baum auseinander gebrochen und teilweise umgestürzt. Die Brücke wurde gesperrt und die Einsatzstelle dem Bereitschaftsdienst der Stadt Seelze übergeben. Außer den Absperrmaßnahmen wurden wir nicht tätig, da keine weiteren Gefahren von dem Baum ausgingen. Die Stadt Seelze kümmert sich um die Beseitigung.
    Webmaster, 20.08.2017

Brücke über die Leine gesperrt

Die Leinebrücke für Fußgänger und Radfahrer an der Marienwerderallee ist vorerst gesperrt. Grund ist ein umgestürzter Baum, der über das Geländer auf die Brücke ragt. Die Stadt Seelze hat deshalb aus Sicherheitsgründen den Übergang gesperrt.
    Der Baum gehört vermutlich der Stadt Hannover, die ihn jetzt beseitigen muss. „Wir wollten nicht, dass sich jemand an dem Baum verletzt“, begründet Andrea Stemke, Leiterin der Abteilung für Straßen und Entwässerung in Seelze, den Grund für die Sperrung. Wie sich herausstellte, liegt der Baum nicht auf Garbsener Gebiet, wie zunächst vermutet worden war. Die Stadtgrenze zu Hannover liegt in der Flussmitte. tom
    HAZ Seelze, 23.08.2017

h