VU / Person eingeklemmt

hm1 - eingeklemmte Person (klein)

Einsatzort: L392
Datum: 04.07.2017

Ortsfeuerwehr Dedensen
        Ortsfeuerwehr Gümmer
          Ortsfeuerwehr Lohnde

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

Der 1. und 4. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze wurde zu einem Verkehrsunfall im Abfahrtsbereich der A2 Richtung Kolenfeld alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich aber heraus, dass die Einsatzstelle etwas entfernt von der Autobahn auf der L392 zwischen Holtensen und Groß Munzel lag. Der Fahrer konnte leicht verletzt durch die Einsatzkräfte aus dem verunfallten Transporter befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
            Webmaster, 04.07.2017

Fahrer bricht sich Arm nach Unfall

Kleintransporter prallt gegen Baum

In der Nacht zu gestern ist ein Kleintransporter auf der Landesstraße 392 zwischen Holtensen und Groß Munzel gegen einen Baum geprallt und auf die Seite gekippt. Der Fahrer überstand den Unfall zunächst fast unverletzt. Als er sich abschnallte, stürzte er jedoch im Auto und brach sich dabei den Arm.
            Als die Feuerwehr Dedensen gegen 3.20 Uhr am Unfallort ankam, lag der Kleintransporter auf der Beifahrerseite. Die Helfer stützten das Fahrzeug ab und öffneten die Frontscheibe. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer noch unverletzt, teilte ein Sprecher der Polizei in Barsinghausen mit. Beim Abschnallen fiel er jedoch durch das auf der Seite liegende Auto. „Dabei hat er sich den Arm gebrochen“, sagte der Polizeisprecher. Der verletzte Fahrer konnte den Transporter aber noch selbst verlassen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
            Anschließend kümmerten sich die Feuerwehrleute um die Ladung des Transporters. Sie bargen Lacke und Farben, weil ein Behälter undicht war. Gegen 5 Uhr war der Einsatz für die Ehrenamtlichen beendet. Vor Ort waren die Feuerwehren Seelze, Lohnde, Gümmer und Dedensen. Den Schaden an dem Transporter schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.
            Die Seelzer Feuerwehren waren vor Ort, weil ursprünglich ein Unfall auf der Autobahn 2 gemeldet worden war. Auf dem Weg erfuhren die Helfer, dass es sich um die L 392 handelte. „Diese gehört zwar nicht mehr zu unserem Einsatzgebiet, da unsere Leute aber schon kurz vor der Einsatzstelle waren, drehten sie nicht mehr um“, sagt Arend Kokemüller, Sprecher der Feuerwehr Dedensen. Die Feuerwehren aus Barsinghausen mussten nicht ausrücken.kon
            HAZ Seelze, 05.07.2017

hm1