Gasleck

Ortsfeuerwehr Kirchdorf
          Ortsfeuerwehr Langreder
            Ortsfeuerwehr Barsinghausen

Die Ortsfeuerwehr Egestorf wurde am 01.01.2017 zu einem Brand alarmiert, wobei eine Flamme aus einem Regenwasserablauf schlug. Erste Vermutungen, die auf ein Gasleck in der Versorgungsleitung hindeuteten, wurden vom hinzugezogenen Energieversorger nicht bestätigt. Der Gerätewagen Messtechnik wurde im späteren Einsatzverlauf nachgefordert. Durchgeführte Messungen bestätigten schon zu Anfang eine explosionsfähige Atmosphäre. Um nähere Anhaltspunkte für die Ursache zu bekommen, wurden weitere detaillierte Messungen durchgeführt und nochmals der Energieversorger angefordert, der schließlich ein Gasleck bestätigte. Danach wurde am Vormittag des 02.01.2017 die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben, der weitere Maßnahmen einleitete.
              Jens Broischer, 02.01.2017

bericht foto Bericht und Bilder Feuerwehr Egestorf