ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort: Seelze, Hannoversche Straße
Datum: 12.11.2016
Alarmierungsart: DG2

Anwohner hörten einen Rauchmelder piepen und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf 112. Die betroffene Wohnung war unbewohnt und komplett leer aufgrund von Renovierungsarbeiten. Mit Hilfe der Drehleiter gelangte der Angriffstrupp auf den Balkon wo er 4 piepende Rauchmelder auf der Fensterbank außerhalb der Wohnung vorfand. Die Rauchwarnmelder lösten vermutlich aufgrund der Witterung aus, da Sie nicht Ordnungsgemäß in der Wohnung angebracht waren, sondern im Freien lagen. Die Hannoversche Straße war während des Einsatzes kurzzeitig voll gesperrt.
    Webmaster, 12.11.2016

Rauchmelder lösen falschen Alarm aus

An der Hannoverschen Straße ist am Sonnabend ein Fehlalarm ausgelöst worden. Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde um 13.54 Uhr von Anwohnern alarmiert, die das Piepen von Rauchmeldern gehört hatten, und rückte mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an. Mit Hilfe der Drehleiter gelangte der Angriffstrupp nach Angaben der Feuerwehr auf den Balkon der betroffenen Wohnung. Auf einer Fensterbank außerhalb der Wohnung lagen vier piepende Rauchmelder, die voraussichtlich aufgrund der Witterung ausgelöst wurden. In der Wohnung werden zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt. Die Hannoversche Straße war während des Einsatzes kurzzeitig voll gesperrt. rhü
    Leine-Zeitung, 14.11.2016