VU / auslaufende Betriebsstoffe

Notarzt
        Rettungshubschrauber
          Verkehrsunfalldienst

Gegen 14.00 Uhr kam es auf der L390 an der Einmündung der Straße Brüggefeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine in Richtung Garbsen fahrende Motorradfahrerin wurde offensichtlich von einer aus dem Brüggefeld kommenden PKW-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, die Motorradfahrerin wurde mit Ihrer Maschine auf die andere Straßenseite geschleudert und schwer verletzt. Die Feuerwehr Seelze wurde alarmiert um die auslaufenden Betriebsstoffe abzustreuen.
            Pressesprecher, 09.09.2016

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

bericht Bericht auf Polizeipresse.de

Motorradfahrerin verunglückt

Zusammenstoß mit VW Polo Cross auf L 390 – Ursache noch unklar

Von Sandra Remmer. Eine Motorradfahrerin und eine Autofahrerin mit ihrem schwarzen VW Polo Cross sind am Freitag gegen 14.15 Uhr zusammengestoßen. Erstere befuhr mit ihrer BMW-Maschine die Landstraße 390 in Richtung Garbsen, als der Polo sie aus der Straße Brüggefeld kommend erfasste.
            Ob die Unfallverursacherin die Motorradfahrerin nicht rechtzeitig gesehen hat oder schlicht unaufmerksam war, ist noch unklar. Fakt ist jedoch, dass sie die Bikerin, die mit ihrem Motorrad in eher gemäßigtem Tempo auf der Garbsener Landstraße in Richtung Garbsen unterwegs war, beim Herausfahren aus der Straße Brüggefeld erfasst hat. Die Motorradfahrerin kam daraufhin zu Fall, ihre Maschine rutschte bis auf die Gegenfahrspur. Die schwer verletzte Frau wurde zur stationären Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
            Während des Einsatzes der Rettungskräfte staute sich der Verkehr auf der L 390 zeitweise bis nach Garbsen. Für die Spurensicherung und die genaue Unfallaufnahme musste die Garbsener Landstraße für etwa eine halbe Stunde lang in beiden Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Seelze war mit einem Einsatzfahrzeug und sieben freiwilligen Helfern vor Ort. Die Feuerwehrleute streuten auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle ab.
            Leine-Zeitung, 10.09.2016

hbi