VU / PKW überschlagen

Kriminaldauerdienst
            Rettungshubschrauber
              Verkehrsunfalldienst

Die Ortsfeuerwehren Dedensen und Seelze wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die K253 (Dedensen Richtung Ostermunzel) gerufen. Ein PKW ist gegen 20:15Uhr frontal mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen, welcher tödlich verletzt wurde. Der PKW prallte nach der Kollision gegen einen Baum, überschlug sich und kam im Feld zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt, wobei nur eine Person eingeklemmt war. Nach den Rettungsmaßnahmen leuchteten wir bis ca. 2Uhr die Unfallstelle für die Polizei zur Unfallaufnahme aus.
                Die K253 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.
                Die Polizei sucht Zeugen, um wen es sich bei dem ca. 60-70 Jahre alten Radfahrer handelt.
                Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0511 109-1888.
                Weitere Infos unter Polizeipresse.de
                Webmaster, 09.09.2016

film bericht Video und Bericht auf RTLnext.de

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

bericht foto Bericht und Bilder auf Nonstopnews.de

bericht foto Bericht und Bilder auf Hannoverreporter.de

bericht Bericht auf Polizeipresse.de

Toter Radfahrer ist identifiziert

Der Radfahrer, der am vergangenen Donnerstag bei einem spektakulären Unfall auf der Kreisstraße 253 zwischen Dedensen und Ostermunzel ums Leben gekommen ist, konnte jetzt nach ergänzenden polizeilichen Ermittlungen identifiziert werden. Demnach handelt es sich um einen 77-Jährigen aus dem Stadtgebiet Seelze.
                Ein 41-jähriger BMW-Fahrer hatte das Unfallopfer bei einem Überholmanöver offenbar übersehen und stieß mit dem entgegenkommenden unbeleuchteten Rad zusammen. Danach prallte der BMW gegen einen Baum und überschlug sich. Der schwer verletzte 41-Jährige befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung, seine 34 Jahre alte Beifahrerin schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.uwe
                Leine-Zeitung, 16.09.2016

Wer ist der tote Radfahrer?

Nach einem tragischen Unfall in Dedensen forscht die Polizei nach der Identität des Opfers
                Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 253 zwischen Dedensen und Ostermunzel ist am Donnerstagabend ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Bislang weiß die Polizei nicht, um wen es sich bei dem Opfer handelt, das während eines Überholmanövers mit einem BMW zusammengestoßen ist.

Von Uwe Kranz. Die Konstellation, die zu dem Unfall führte, war fatal. Auf der schnurgeraden Kreisstraße setzte der Fahrer eines BMW in Richtung Ostermunzel fahrend hinter dem Wasserwerk Forst Esloh zum Überholen an und übersah im dämmerigen Licht den Radfahrer, der ihm auf seinem unbeleuchteten Gefährt entgegenkam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Rad völlig deformiert und der Fahrer auf das benachbarte Feld geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 41-jährige BMW-Fahrer verlor infolge des Zusammenstoßes die Gewalt über seinen Wagen und kollidierte mit einem Baum. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und landete – wieder auf allen vier Rädern – ebenfalls auf dem Rübenfeld.
                Der schwerverletzte 41-Jährige wurde von Ersthelfern aus seinem Wagen befreit und mit einem Rettungswagen ins ein Krankenhaus gebracht. Seine 34 Jahre alte Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt. Helfer der Ortsfeuerwehren aus Seelze und Dedensen – die mit rund 50 Einsatzkräften angerückt waren – bargen sie mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte. Danach wurde die Frau mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie schwebt noch immer in Lebensgefahr.
                Die Identität des Radfahrers ist noch ungeklärt. Die Polizei hofft dabei und bei der Klärung des Unfallhergangs auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon (05 11) 1 09 18 88. Beschrieben wird das Unfallopfer als etwa 60- bis 70-jähriger Mann mit hellem, schütteren Haar mit Stirnglatze, ausgeprägten Koteletten sowie einem Kaiser-Wilhelm-Bart. Er trug ein weißes, langärmeliges Trikot, eine kurze, schwarze Radlerhose, weiße Socken und eine Mütze mit Gerolsteiner-Schriftzug. Sein lilafarbenes Rennrad war ein älteres Modell der Marke Peugeot.
                Leine-Zeitung, 10.09.2016

hm1