VU / PKW mit Anhänger überschlagen

bericht Bericht auf dem Presseportal der Polizei

bericht foto Bericht und Bilder Ortsfeuerwehr Dedensen

Feuerwehr unterstützt Rettungskräfte bei Einsatz auf der A 2

Nach dem vergangenen Sonntag musste die Freiwillige Feuerwehr Dedensen am Freitag um 4  Uhr erneut zu einem Einsatz auf der Bundesautobahn 2 ausrücken. Ein Autofahrer hatte sich in Richtung Hannover fahrend mit seinem Fahrzeug nebst Anhänger überschlagen. Ersten Angaben zufolge sollte eine an dem Unfall beteiligte Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.
                Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen stellte sich heraus, dass sich der Wagen auf dem Dach liegend auf der rechten Fahrspur zwischen den Abfahrten Herrenhausen und Garbsen befand. Die Feuerwehr stellte daraufhin fest, dass sich der Fahrer verletzt im Fahrzeuginneren befand, aber nicht eingeklemmt war. Die Helfer unterstützten daraufhin die Rettungskräfte bei der Rettung des Verletzten aus dem Wagen. Nachdem der Verletzte abtransportiert war, reinigte die Feuerwehr die Unfallstelle von Splittern. rem
                Leine-Zeitung, 03.09.2016