technische Hilfeleistung

Datum: 01.07.2016

Tauchergruppe Stadtfeuerwehr Seelze
        Kriminaldauerdienst

Am Freitagabend wurde eine Leiche in der Leine Höhe der Fußgängerbrücke (Marienwerderallee) entdeckt. Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde gemeinsam mit der Tauchergruppe der Stadtfeuerwehr Seelze zum Fundort alarmiert. Vom Schlauchboot der Ortsfeuerwehr Seelze aus wurde die Leiche geborgen, ein Schwimmtaucher unterstützte die Bergungsarbeiten aus dem Wasser heraus.
            Der Einsatz war für die Feuerwehr nach knapp 2 Stunden beendet.
            Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.
            Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
            Webmaster, 01.07.2016

Leichnam aus der Leine geborgen

Feuerwehrtaucher haben am Freitag gegen 21 Uhr im Bereich der Marienwerderallee einen Toten aus der Leine geborgen. Wie die Polizei mitteilte, liegen derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Der Leichnam war am Freitagabend von Passanten entdeckt worden, die ihn im Fluss treiben sahen. Sie alarmierten die Rettungskräfte. Wenig später konnten Taucher der Feuerwehr aus Lohnde und Dedensen den Leichnam aus dem Wasser holen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich um die sterblichen Überreste eines 23-jährigen Mannes handelt. Es ist unklar, wie lange der Tote schon in der Leine trieb. Eine Vermisstenmeldung hat es nicht gegeben. Die Ermittlungen dauern an. tom
            Leine-Zeitung, 05.07.2016